Prophylaxe/ professionelle Zahnreinigung: Ihre dauerhafte Zahngesundheit

Gut, aber nicht perfekt

Zweimal tägliches Reinigen der Zähne ist die Basis für gesunde Zähne. Aber selbst dann gibt es Zwischenräume, wo Ihre eigene Zahnbürste nicht hinkommt. Deshalb empfehlen wir eine regelmäßige Prophylaxe zur Vorsorge.

Was wir vermeiden helfen

Karies und Parodontitis (Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates) bezeichnet man als Infektionskrankheiten, welche im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen können. Wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass dies nicht erblich bedingt ist, sondern meist in mangelhafter Pflege und Vorsorge begründet ist.

•  Senkung des Karies- und Parodontitisrisikos
  •  Erhaltung der natürlichen Zähne
  •  saubere und glatte Zähne
  •  frischer Atem
  •  sauberes Mundgefühl
  • Erhöht den Schutz vor Säuren und macht Zahnhälse weniger empfindlich (Schmelzhärtung durch Tiefenfluoridierung)
  • Hellere Zähne durch die gründliche Entfernung aller Verfärbungen von Rauchen, Tee, Rotwein etc..

Was wir für Sie tun

Unser Spezialistenteam kann dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken und arbeitet nach aktuellen wissenschaftlichen Standards. Zum Standard gehören ständige Fortbildungsmaßnahmen, Speicheldiagnostik bei erhöhtem Kariesrisiko und die Keimbestimmung bei erhöhtem Parodontitisrisiko.

Unsere Prophylaxe umfasst:

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen
  • professionelle Zahnreinigung und Reinigung der Zähne mittels eines Pulverstrahlgerätes
  • individuelle Prophylaxekonzepte für Kinder und Erwachsene
  • schonende Entfernung des Biofilms (Bakterien in den Zahnfleischtaschen)
  • Fluoridierung zur Schmelzhärtung
  • ProhylaxeRecall (Wir erinnern Sie auf Wunsch an Ihren nächsten Kontrolltermin.)

Mit der Prophylaxe beugen Sie aktiv und vorsorglich Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) vor. Vorsorge ist der beste Schutz.